0:0 bringt Spielvereinigung Feldmoching einen Punkt

Feldmoching · Nur ein Unentschieden

Feldmoching · Nach der Niederlage gegen Hallbergmoos trat die 1. Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching am Sonntag beim SV Karlshuld an. Trainer Horst Kraus brachte den jungen Max Nies für Torwart für Thomas Brunner.

Schon in der Winterpause hatte Brunner erklärt, er wolle nur noch bei den Senioren A spielen. Die Feldmochinger begannen konzentriert und ließen die Karlshulder nicht ins Spiel kommen. Nach einem Angriff über die rechte Seite hatte Kamara in der achten Minute die Chance zur Führung, aber der Torwart der Heimmannschaft konnte seinen Schuss aus kurzer Distanz ins kurze Eck abwehren. Nur wenige Minute später lief Khalaf Hussein alleine auf das Tor der Karlshulder zu, wurde aber von einem Verteidiger am Torschuss gehindert. In der 23. Minute hatte wiederum Hussein eine Chance, als er nach einer Flanke von Cesur Oemer und einer Kopfballverlängerung von Yazgi Engin fünf Meter vor dem Tor unbedrängt zum Schuss kam. Doch der Ball flog über das Tor. Die Heimmannschaft versuchte, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber nicht gelang. Kurz vor der Halbzeit hatten die Karlshulder eine Chance, aber Maxi Nies konnte den Schuss mit einer Parade abwehren. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Knapp neben das Tor geschossen

Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste eindeutig das Spielgeschehen und brachten mit Marco Löwe einen frischen Spieler. Die Heimmannschaft versuchte mit einer verstärkten Abwehr, das Unentschieden zu halten. Sie kam in dieser Phase nicht ins Spiel und ihre langen Bälle wurden sicher abgefangen. Aber auch dem Spiel der Feldmochinger fehlte der letzte Pass in die Spitze. Hussein vergab eine gute Chance, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor setzte, ebenso Jürgen Zachari. Nach einem weiten Ball kam Engin Yazgi aus zwölf Metern mit dem Kopf an den Ball und wurde vom Torwart der Karlshulder stark behindert, doch anstatt Elfmeter pfiff der Schiedsrichter Foul am Torwart. Auch ein Handspiel im 16er wurde vom Schiedsrichter und Linienrichter nicht geahndet, berichten die Feldmochinger. In der 89. Minute setzte sich Khalaf Hussein durch, aber auch Schuss ging knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit hätten die Karlshulder beinahe noch das Siegtor geschossen. Nach einem Freistoß vom Mittelfeld kam ein Spieler der Heimmannschaft zum Kopfball, aber auch dieser verfehlte knapp das Tor.

So blieb es beim für den SV Karlshuld recht glücklichen Unentschieden. Wie schon im Heimspiel gegen Eitting haben die Feldmochinger zu viele Chancen ausgelassen. Doch die Einstellung stimmt.

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...