Frau fährt gegen Hauswand

Riem · Zu hohe Geschwindigkeit

Riem · Eine 19-jährige Frau fuhr am Dienstag, 2. April, gegen 22.00 Uhr, mit ihrem BMW auf der Lehrer-Wirth-Straße in München-Riem. Hierbei handelt es sich um eine ausgeschilderte Zone 30.

Mit auffallend hoher Geschwindigkeit bog sie nach links auf die Willy-Brandt-Allee ein. Dort beschleunigte sie ihr Fahrzeug noch zusätzlich. Eine Streifenbesatzung konnte das beobachten und setzte sich hinter die BMW-Fahrerin, um sie aufzuhalten. Die Frau fuhr allerdings weiterhin mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Kreuzungs- und Einmündungsbereiche und missachtete dabei mehrmals die Vorfahrtsvorschriften. Glücklichweise wurden jedoch andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet. Auf Höhe des Edinburghplatzes wollte die 19-Jährige nach links in die Helsinkistraße abbiegen. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit kam sie allerdings von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus gegen die Fassade eines Geschäftshauses. Durch den Aufprall wurden die 19-jährige BMW-Fahrerin und ihre 16-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie erlitten diverse Prellungen und jeweils ein Schleudertrauma. Beide wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Klinikum gebracht. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Artikel vom 04.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...