Vortrag in Otterfing

Otterfing · PV-Strom speichern

Otterfing · PV-Strom speichern – aber wie? Diese Frage stellen sich vor allem die Betreiber von Photovoltaik-Anlagen, die ihren selbst erzeugten Strom für den Eigenverbrauch nutzen wollen.

Die übliche Vorgehensweise ist derzeit; man speist ihn ins öffentliche Netz ein und bezieht zum gleichen Preis wie die übrigen Privatverbaucher wieder Strom vom E-Werk. Doch in Zeiten sinkender Einspeisevergütungen wird es wirtschaftlich immer interessanter, den PV-Strom selbst zu speichern und dann zu nutzen wann man ihn braucht. Aber wie geht dieses Speichern und wie wirtschaftlich ist es?

Das erfahren Sie beim Informationsabend mit Diskussion am Donnerstag, 11. April, 19.30 Uhr im Otterfinger Hof. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...