Konradschule lädt zu »Shall we dance«

Haar · Benefizkonzert

Das Symphonische Blasorchester unterstützte die Konradschule auch in diesem Jahr wieder.	Foto:

Das Symphonische Blasorchester unterstützte die Konradschule auch in diesem Jahr wieder. Foto:

Haar · Nach seiner Gründung im Jahre 2011 lud der Vorstand des Fördervereins »Freunde und Förderer der Konradgrundschule« vor Kurzem zum zweiten großen Benefizkonzert mit dem Symphonischen Blasorchester Sankt Michael ein.

Das Konzert im Bürgerhaus stand unter dem Motto »Shall we dance«. Nach dem letztjährigen Erfolg »Hollywood goes Haar« folgten auch im diesem Jahr sehr zahlreich viele Haarer Bürger und Mitglieder der Schulfamilie der Einladung.

In seinen Begrüßungsworten an die Zuhörer dankte Vorstandsmitglied Alois Rath auch im Namen seiner Vorstandskolleginnen den Sponsoren für die auch in diesem Jahr so wertvolle Unterstützung . Ohne so eine großzügige, finanzielle »Geldspritze« wäre ein solch großes Konzert nicht möglich gewesen, so Rath. Natürlich schloss er in seine herzlichen Begrüßungsworte auch das 60 Mann starke Symphonische Blasorchester Sankt Michael mit ein. Besonders bedankte er sich ebenfalls schon im Vorfeld beim Orchesterchef und Dirigenten Gerhard Ludwig für die dafür, dass er den Förderverein der Schule durch diesen musikalischen Abend erneut unterstützte. Als besondere originelle Überraschung tanzen jeweils passend zu der Musik drei Tanzpaare des TSC Rondo-Haar durch die Mittel und Seitengänge des Saals und begeisterten die Konzertbesucher mit ihren Tanzschritten.

Der Erlös dieses kulturellen Konzerthighlights geht zu hundert Prozent an den Verein »Freunde & Förderer der Konradschule« zugute, der in seiner Funktion als Förderverein den täglichen Schulalltag unterstützt.

Artikel vom 11.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...