Junglöwen laden zum „Tag der offenen Tür“

Blick ins Nachwuchsleistungszentrum

Blick hinter die Kulissen: Das Nachwuchsleistungszentrum öffnet seine Pforte. Foto: A. Wild

Blick hinter die Kulissen: Das Nachwuchsleistungszentrum öffnet seine Pforte. Foto: A. Wild

München/Giesing · Wer immer schon mal wissen wollte, wie es im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München aussieht, kann am Mittwoch den 17. April zwischen 15 und 20 Uhr einen Blick hineinwerfen. Die Junglöwen veranstalten für Mitglieder und Fans auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 einen „Tag der offenen Tür“.

Dafür sind eine Reihe von Attraktionen geplant. Neben Führungen durch das Nachwuchsleistungszentrum mit dem pädagogischen Leiter des Internats, Maurice Navarro, berichten die Junglöwen an einem Infostand über ihre Arbeit im Juniorenbereich und präsentieren die Löwen-Fußballschule. Der Mannschaftsbus der Lizenzspieler kann besichtigt werden und eine Reihe von Profis schreiben Autogramme. Dazu gibt es eine Tombola sowie eine Vorstellung des „Junge-Löwen-Club“ – ein pädagogisch betreutes Fanangebot für kleine Sechzger zwischen 0 und 13 Jahren, die Spiele in der Allianz Arena besuchen.

Wie eine Talentsichtung praktisch abläuft, lässt sich ebenfalls beim „Tag der offenen Tür“ – aus gebührender Distanz – beobachten. Die Löwen haben junge Fußballer zur jährlichen offenen Talentsichtung eingeladen, von denen die jüngeren Jahrgänge vorspielen. Roy Matthes, Juniorenleiter des TSV München von 1860 e.V., ist an diesem Tag Gastgeber an der Grünwalder Straße. Der ausgebildete Sportökonom und A-Lizenztrainer wird aus erster Hand über die Nachwuchsarbeit berichten.

Artikel vom 03.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...