Kirchseeoner Gartenbauverein ehrt Mitglieder

Kirchseeon · Frühjahrsversammlung

Martin Schuller (m.) wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.	Foto: Verein

Martin Schuller (m.) wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Verein

Kirchseeon · Zur diesjährigen Frühjahrsversammlung des Kirchseeoner Gartenvereins strömten 80 Gartler in den Gasthof Hamberger. Dort erwarteten sie dann Blumen über Blumen in Wort und Bild: Rosa Huber trug ein Blumengedicht vor und jedes Mitglied erhielt eine Blume.

Beim Bilderrätsel gab es Frühjahrsblumen zu erraten und Maria Obermaier gewann einen Blumenkorb mit Primeln und Topfhyazinthen. Gisela Götz, Vereinsfotografin, zeigt, wie Kirchseeon auf das Frühjahr wartet und wo sie bereits ein paar Vorboten entdecken konnte.

Gartlerchefin Gerda Rothhaupt berichtete von geplanten, ein- und mehrtägigen Vereinsausflügen zu Gartenbäuerinnen und zur Landesanstalt für Gartenbau nach Veitshöchheim. Hauptpunkt an diesem Nachmittag aber war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die dem Verein bereits 25, 30, 45 oder 50 Jahre angehören. Für jeden gibt es aus der Hand von Bürgermeister Udo Ockel eine Urkunde verbunden mit besten Glückwünschen und aus der Hand der Gartlervorsitzenden Rothhaupt einen Blumengruß zum Jubiläum.

Artikel vom 07.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...