Komödie im Gasthof »Zur alten Post«

Parsdorf · »Da Zeitbscheißer«

Pfarrer und Wirt der Gemeinde Urstädt liegen im Streit miteinander. 	Foto: VA

Pfarrer und Wirt der Gemeinde Urstädt liegen im Streit miteinander. Foto: VA

Parsdorf · Und wieder ist die Bühne im Gasthof »Zur alten Post«, Dorfplatz 3, aufgebaut. Dieses Jahr wird das Stück »Da Zeitbscheißer«, einer Komödie in vier Akten von Peter Landstorfer, aufgeführt.

Premiere ist am Freitag, 5. April, um 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Weitere Aufführungen sind an den Freitagen, 12., 19. und 26. April, sowie an den Samstagen, 6., 13., 20. und 27. April. Beginn ist auch hier jeweils um 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten für 9 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0 81 06 / 68 94 oder unter der Telefonnummer 0 1 76 / 84 43 71 40 oder bei Papeterie Löntz in Baldham, Rossinizentrum.

Das Stück spielt auf dem kleinen Dorfplatz der Marktgemeinde Urstädt. Dort befinden sich einige Geschäfte und natürlich ein Wirtshaus. Während Pfarrer Unruh unermüdlich versucht, seine Gemeinde zu Spenden für eine neue Kirchenuhr aufzurufen, will der Wirt die Gläubigen von der Kirche fernhalten. Dazu setzt er verschiedene Lockmittel ein und versucht sogar, den Sonntagsgottesdienst mit Freibierausschank zu boykottieren.

In diesen Kampf platzt plötzlich ein Handelsreisender, der – wie sich schnell herausstellt – auch seine eigenen Ziele verfolgt. So beginnen jetzt erst die richtigen Lumpereien in der Marktgemeinde Urstädt. Wer aber letztendlich der »Zeitbscheißer« ist, zeigt sich erst ganz zum Schluss.

Artikel vom 03.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...