TSV 1860 II behauptet Platz an der Sonne

Nullnummer und Spielabsage

Kampf war Trumpf: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

Kampf war Trumpf: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

München · Der Vergleich in der Regionalliga Bayern zwischen dem TSV 1860 II und dem FC Augsburg II endete vor rund 450 Zuschauern 0:0 Unentschieden. Das für den Dienstagabend im Sportzentrum Vaterstetten terminierte Spiel gegen den SC Elterdorf wurde aus Witterungsgründen abgesagt.

Die beste Möglichkeit im Spiel gegen die Schwaben vergab Markus Ziereis in der 37. Minute, als er alleine vor dem Tor an Augsburgs Torhüter Ioannis Gelios scheiterte. In einem kampfbetonten, aber überwiegend fairen Spiel flog FCA-Mittelfeldspieler Marco Thiede in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Der außerordentlich schlecht zu bespielende Rasen im Ismaninger Stadion an der Lindenstraße bereitete beiden Mannschaften Probleme. Erstmals in dieser Saison stand Necat Aygün in der Startelf.

Im sechsten Spiel nach der Winterpause gab es für Trainer Markus von Ahlen damit zum ersten Mal keinen Sieg. Weil aber Verfolger 1. FC Nürnberg II im Frankenderby der SpVgg Greuther Fürth II mit 0:2 unterlag, gelang es den Giesingern, den Rivalen trotzdem auf Distanz halten.

Der Löwen-Coach konnte mit dem Remis leben. „Bei diesen Bodenverhältnissen ist es für die verteidigende Mannschaft immer leichter. Der FCA hat sich auf seine Defensive konzentriert, das gut gemacht und sich das 0:0 verdient“, lobte er die Gäste. „Unsere Marschroute war, hinten konzentriert zu spielen und den Gegner in der Defensive, wo er Probleme hat, zu verwunden. Meine Mannschaft hat viel investiert. Es ist uns aber nicht gelungen, im letzten Drittel durchschlagskräftig genug zu spielen. In so einem engen Spiel musst du auch mal ein Tor durch Standardsituationen erzwingen.“ Sein Gegenüber auf Augsburger Seite, Ex-Löwen-Trainer Dieter Märkle, war mit dem Punktgewinn zufrieden. „Es war eine sehr ausgeglichene Partie, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Für uns war es wichtig, hinten zu Null zu spielen.“ Auch Märkle machte die Platzverhältnisse dafür verantwortlich, dass es nur wenig Szenen vor den Toren gab. „Auf so einem Untergrund ist es einfach schwierig, zum Abschluss zu kommen.“

Am kommenden Samstag gastieren die jungen Löwen um 14 Uhr bei der SpVgg Bayern Hof.

Artikel vom 02.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...