Fußgänger von Auto angefahren

Trudering · Schwer verletzt

Trudering · Am Freitag, 29. März, um 20.40 Uhr, wollten ein 21-jähriger Münchner und eine 16-jährige Münchnerin die Wasserburger Landstraße in Trudering an der Kreuzung zur Irmelastraße zu Fuß überqueren.

Die dortige Fußgängerampel zeigte für die Beiden Rotlicht. Ohne auf den Verkehr zu achten, gingen sie über die Straße. Dort fuhr zur gleichen Zeit ein 41-jähriger Münchner mit seinem VW. Der Autofahrer erkannte die beiden Fußgänger nicht rechtzeitig und stieß mit ihnen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurden beide auf die Fahrbahn geschleudert und jeweils schwer verletzt (Schädelhirntraumen). Beide mussten mit dem Notarzt in Krankenhäuser zur stationären Behandlung gebracht werden. Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Wasserburger Landstraße stadteinwärts für drei Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 02.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...