TSV 1860 bindet Talente

Junglöwen verlängern

Bleibt ein Löwe: Andreas Geipl. Foto: A. Wild

Bleibt ein Löwe: Andreas Geipl. Foto: A. Wild

München · Die Münchner Löwen haben mit einer Reihe von Talenten die Verträge verlängert. Bis zum Jahr 2016 unterschrieben die U19-Junioren Julian Weigl und Michael Netolitzky. Den U21-Spielern Andreas Geipl und Kodjovi Koussou trauen die Verantwortlichen den Sprung in die Profimannschaft zu, weshalb auch ihre Verträge bis 2014 verlängert wurden, um ihre sportliche Entwicklung zu beobachten.

Julian Weigl ist Kapitän des U19-Bundesliga-Teams des TSV 1860 München. Der 17-Jährige hat dort bereits eine Führungsrolle, obwohl er zum jüngeren A-Junioren-Jahrgang gehört. Zur Belohnung für seine starken Leistungen durfte der Mittelfeldspieler im Winter die Vorbereitung mit dem Regionalliga-Team von Markus von Ahlen bestreiten. Löwen-Sportchef Florian Hinterberger beschreibt Julian Weigl als „vielversprechendes Talent“ im zentralen Mittelfeld. „Wenn sich Julian so weiterentwickelt, hat er eine sehr gute Perspektive über die U21 den Weg zu den Profis zu schaffen“, glaubt der 54-Jährige.

Die beiden 20-jährigen Andreas Geipl und Kodjovi Koussou gehörten der A-Junioren-Mannschaft der Junglöwen an, die 2012 bis ins Halbfinale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft vorstieß und zählen in dieser Saison zu den Stützen des erfolgreichen U21-Teams des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern. Der 18-jährige Torhüter Michael Netolitzky wechselte im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg zu den Löwen nach München, ist mittlerweile dritter Torhüter der Zweitliga-Mannschaft und Stammkeeper der U19-Junioren geworden. „Geipl, Koussou und Netolitzky trauen wir den Sprung in den Profikader zu. Außerdem sind sie ein wichtiger Bestandteil unserer U21-Mannschaft, die um den Aufstieg in die Dritte Bundesliga kämpft“, ist Hinterberger von seinen Talenten überzeugt.

Artikel vom 28.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...