Preise für die Videofreunde

Ebersberg · Ausgezeichnet!

Die Ebersberger Videofreunde beim Südbayerischen Festival in Bergen. 	Foto: VA

Die Ebersberger Videofreunde beim Südbayerischen Festival in Bergen. Foto: VA

Ebersberg · Auch in diesem Jahr konnten die Videofreunde Ebersberg bei den Wettbewerben des BDFA (Bund deutscher Film-Autoren) wieder einige Erfolge feiern.

Auf dem Südbayerischen Filmfestival wurden sie mit einem ersten Platz für den Film „Durch die Gobi – quersteppein“ von Toni Ackstaller und vier zweiten Plätzen bedacht. Der Lokalfilm „Eibach, was sonst“ von Barbara Bernauer, an dem gleich mehrere Videofreunde mitgewirkt haben, und die Reportage „Ein ganz besonderer Stoff“ von Ilke Ackstaller gehören dazu. Erwin Demel erhielt für seinen Sportfilm „...gebremst wird nicht“ zusätzlich den Sonderpreis für die beste Kamera und Ilke Ackstaller den Sonderpreis für den besten Schnitt für „Der Marderpfahl“. In der Publikumswertung belegten die Ackstaller-Filme die Plätze zwei, drei und vier. Das Abschneiden der Videofreunde wurde mit der Weiterleitung der Filme zu den Bundeswettbewerben in den jeweiligen Sparten belohnt. Auch wurden sie zu den Bayerischen Filmfestspielen eingeladen, die kürzlich in Bad Wiessee stattfanden. Dort wurden die besten 34 Filme Bayerns gezeigt. „Durch die Gobi – quersteppein“ von Toni Ackstaller erhielt dabei einen Bayerischen Löwen.

Artikel vom 04.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...