Bundespolizei ermittelt

München · Entgleist

München · Am Dienstagnachmittag, 26. März, entgleiste am Ostbahnhof in München das Triebfahrzeug des bereitzustellenden RE 27057, der als Leerfahrt unterwegs war. Der Regionalexpress sollte von Gleis 13 um 16.19 Uhr nach Mühldorf fahren.

Am Rotlichtzeichen 210 wurde die Gleissperre ausgelöst, die die Entgleisung des Steuerwagens und des ersten Drehgestells verursachte. Etwa 150 Meter vor dem Bahnsteig gruben sich die Drehgestelle tief in den Schotter und beschä- digten Betonschwellen und Signalanlagen. Am Triebfahrzeug kam es zu Beschädigungen des Unterbaus. Der Steuerwagen geriet in Schieflage. Da sich außer dem Triebfahrzeugführer, der einen leichten Schock erlitt, keine Personen im Zug befanden, gab es nur Sachschaden. Die Bundespolizei ermittelt wegen Gefährdung des Bahnverkehrs.

Artikel vom 27.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...