Schilder für Wanderwege

Taufkirchen/Vils · Vils wird bunt

Taufkirchen/Vils · Am Freitag, 12. April, wird um 16.00 Uhr die neue Wanderwegbeschilderung hinter dem Taufkirchener Rathaus feierlich enthüllt.

Seit vielen Jahren hegt und pflegt der Taufkirchener Heimat- und Verschönerungsverein zehn Wanderwege in und um Taufkirchen. Im Rahmen des Projektes „Lebendige Ortsmitte“ kam man vor gut einem Jahr auf die Idee, diese oft anstrengende Arbeit auf jüngere Schultern zu verteilen. So erfolgte ein Aufruf, dem einige Taufkirchener Bürger folgten. Diese stellen sich nun als HVV-Wegepaten zur Verfügung. Die Paten waren und sind fleißig bei der Sache. Jetzt warten sie darauf, dass alle Wege wieder zugänglich sind. Dann werden spätestens im April alle neuen Schilder in zehn Farben an ihrem Platz sein und den Wanderern die Wege weisen.

Acht der zehn Wege starten künftig vom Taufkirchener Rathausplatz aus und enden dort. Zwei weitere Wege starten und enden auf Höhe des Moosener Bauernmarkts. An beiden Stellen werden dann auch neue Schilderbäume Start und Ende der Wege kennzeichnen.

Artikel vom 03.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...