84 Poinger Schüler für Theaterstück gecastet

Poing · Thema »Komasaufen«

Acht Schülerinnen und Schüler wurden beim Casting für das Theaterstück »Tube« ausgewählt.	Foto: VA

Acht Schülerinnen und Schüler wurden beim Casting für das Theaterstück »Tube« ausgewählt. Foto: VA

Poing · »Es kommt nicht darauf an, was ihr sagt, sondern wie. Wir möchten eure Stimme klar und deutlich hören und verstehen, wie ihr es sagt«, so Hanns-Karl Zwinscher vom Casting-Team, das letzte Woche in der Seerosenschule zu Besuch war.

84 Schülerinnen und Schüler der Mittel-, Real- und Seerosenschule folgten der Einladung des Ehepaars, am Casting für das Theaterstück »Tube« teilzunehmen. Initiiert wurde das Theaterprojekt vom Jugendzentrum (JUZ) der Gemeinde Poing, welches vom 29. April bis 3. Mai einstudiert und aufgeführt wird. Am 2. und 3. Mai finden am Vormittag jeweils Aufführungen für die Schulklassen der beteiligten Schulen statt, am 2. Mai ist um 19 Uhr eine öffentliche Aufführung des Präventionstheaterstücks zum Thema »Komasaufen« im Saal des JUZ, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.

Ausgewählt wurden insgesamt acht Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen, geprobt wird täglich von 9 bis 18 Uhr, auch am Feiertag. »Kinder- und Jugendarbeit muss lebendig, erlebbar und interaktiv sein. Ständig den pädagogischen Zeigefinger zu erheben schafft auf Dauer keine Wirkung«, so die pädagogischen Leiter des JUZ, Judith Gitay und Lars Hoffmann.

Artikel vom 27.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...