Gisbert Haefs in der Stadtbibliothek

Moosach · Krimilesung

Moosach · Im Rahmen des Krimifestivals München liest Gisbert Haefs in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, am Dienstag, 9. April, um 19.30 Uhr aus »Finaler Rettungskuss«.

Es ist Baltasar Matzbachs neunter Fall: Bodo Bongartz wurde in Afghanistan verwundet und hat die Bundeswehr verlassen. Bis ihm Besseres einfällt, hütet er Häuser, deren wohlhabende Besitzer woanders Ferien machen. Aber dann gibt es eine Explosion in einer Nachbarvilla. Unter dem Schutt findet sich eine Leiche – die eines Mannes, der eigentlich in Afghanistan sein sollte, nicht in dieser unbescheidenen Hütte in der Nordeifel.

Zu allem Überfluss taucht ein alter Bekannter von Bodo auf: Baltasar Matzbach, Hobbydetektiv, der durch skurrile Störmanöver und sarkastische Reden alles noch weiter verwirrt. Und ein gehässiger Zwerg, eine zweite Leiche, die verschwindet, ehe man sie identifizieren kann… und Matzbach behauptet, alles habe mit der Rechtschreibreform zu tun...
Gisbert Haefs, Jahrgang 1950, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer/Herausgeber ist er unter anderem verantwortlich für Borges, Kipling, Brassens, Dylan. Als Autor ist er haftbar für Erzählungen, historische Romane (unter anderem Hannibal, Troja, Raja, Das Labyrinth von Ragusa) und die Matzbach-Krimis.

Der Eintritt auf allen Plätzen kostet sechs Euro. Kartenreservierung ab sofort unter der Telefonnummer 3 09 05 47 90.

Artikel vom 25.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...