Welche Farbe bekommen die neuen Sitze?

Gestaltungswettbewerb Grünwalder Stadion

Neue Farbe gesucht. Foto: A. Wild

Neue Farbe gesucht. Foto: A. Wild

München/Giesing · Haupttribüne und Gegengerade des Grünwalder Stadions sollen im Zuge der Generalsanierung neue Sitze bekommen. Eine erste öffentlich bekannt gewordener Farbidee – „Perlbrombeer“ – stieß auf Proteste bei Münchner Fußballfans. Nun wollen die „Freunde des Sechzgerstadions“ selbst Vorschläge präsentieren und bitten Fans um ihre Ideen.

Am Freitag trafen sich Stadtrats-Politiker auf Einladung des Sportamts zur Besichtigung der Bauarbeiten im Grünwalder Stadion. Ein präsentierter Modellsitz in „Perlbrombeer“ soll dabei auf ebenso wenig Gegenliebe getroffen sein, wie der Vorschlag eines Vertreters der Christsozialen, die Sitze einfach in Schwarz zu lackieren. Nun rufen die „Freunde des Sechzgerstadions“ zu einem Ideenwettbewerb für die Farbgestaltung auf. Noch bis Mittwoch, 27. März 2013, können Vorschläge per E-Mail an die Adresse vorstand@gruenwalder-stadion.com geschickt werden.

Eine Jury der „Freunde des Sechzgerstadions“ entscheidet über den besten Vorschlag und lobt als Preis eine Medaille „100 Jahre Sechzgerstadion“ und einen Becher Brombeer-Joghurt aus. Zudem sollen alle Einsendungen auf der Website www.gruenwalder-stadion.com und auf der Facebook-Seite der Initiative zu sehen sein. Die „Freunde des Sechzgerstadions“ wollen die eingereichten Vorschläge den Verantwortlichen der Stadt München übergeben.

Eine Planvorlage der Haupttribüne gibt es unter:
www.gruenwalder-stadion.com/download/haupttribuene.JPG

Eine Planvorlage der Gegengeraden unter:
www.gruenwalder-stadion.com/download/stehhalle.JPG

Artikel vom 25.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...