TSV Turnberbund Volleyball Mädchen U 14 holen den Titel

Harlaching/Giesing · Glückwunsch zum Bayerischen Meister

Die Siegermannschaft Volleyball U14 des TSV Turnerbund München e.V. mit  Trainer Dietmar Butscheck und Trainerin Birgit Gußman.	Foto: VA

Die Siegermannschaft Volleyball U14 des TSV Turnerbund München e.V. mit Trainer Dietmar Butscheck und Trainerin Birgit Gußman. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Mitte März richtete der TSV Turnerbund München e.V. im Heinrich-Heine-Gymnasium in München-Neuperlach die Bayerische Meisterschaft für die jungen Volleyballmädchen der U 14 aus.

Sechs Teams hatten sich über die vorhergehenden Nord- und Südbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Man kämpfte um die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme an der Anfang Mai in Wolfen stattfindenden Deutschen Meisterschaft berechtigen.

Spannende Spiele wurden geboten

Nach den Vorrundenspielen ging es bei den Halbfinalspielen um diese beiden begehrten Plätze. Und hier setzten sich die Mannschaften von Mauerstetten und die des gastgebenden Turnerbundes deutlich gegen die Teams von Ansbach und Sonthofen durch. Die Zuschauer konnten zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Heinz Hesse und dem Kreisvorsitzenden Peter Todt ein packendes Endspiel verfolgen. Viele lange Ballwechsel und tolle Angriffs- und Abwehraktionen der jungen Spielerinnen forderten den Applaus der Fans. Mit den Mädchen des TSV Turnerbund München e.V. stand letztendlich die Siegermannschaft auf dem Podest: Sie waren Bayerischer Meister 2013 und fahren nun im Mai zusammen mit der Mannschaft aus Mauerstetten zur Deutschen Meisterschaft.

Die Siegerehrung nahmen die Herren Hesse und Todt zusammen mit dem 1. und 2. Vorsitzenden des TBM-Vorstands Helmut Schnappauf und Gerhard Walz vor. Die verdiente Goldmedaille ging an den TSV Turnerbund München e.V., Silber an SV Mauerstetten und über Bronze freuten sich die Mädels vom TSV Sonthofen.

Die Durchführung dieser Volleyballmeisterschaft wurde tatkräftig durch den Kreisrat München unterstützt. Kreisspielwart Peter Kohlschmid (TSV Turnerbund München e.V.) hatte mit dem Kreisschiedsrichterwart Karl Lang und Kreisjugendwartin Uli Müller-Froelich als Schiedsrichter fachkundige Helfer zur Seite. Neben vielen Helfern aus dem eigenen Verein engagierte sich auch Landeslehrwart Dietmar Butschek (TBM) für die Ausrichtung und Durchführung dieser BMS. Jetzt freut sich das TBM-Team auf das große Treffen mit den anderen Mannschaften bei der Deutschen Meisterschaft. Dann ist Daumendrücken angesagt.

Artikel vom 25.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...