Jugend-Nationalspieler vom TSV

Moosach · Der Weg nach oben

Siegfried Heigl (Trainer), Heinz Zellner (Präsident und Jugendleiter), Tobias Henneke (Jungnationalspieler) und Werner Raucher (Trainer), v. l. 	F.: Angelika Zellner

Siegfried Heigl (Trainer), Heinz Zellner (Präsident und Jugendleiter), Tobias Henneke (Jungnationalspieler) und Werner Raucher (Trainer), v. l. F.: Angelika Zellner

Moosach · Eigentlich wollte sich die Jugendleitung des TSV Moosach-Hartmannhofen (Heinz und Angelika Zellner) das Spiel Deutschland gegen Kasachstan gemütlich im Vereinsheim ansehen.

Aber dann sorgte ein Mail des Deutschen Fußballbundes (DFB) für Aufregung: Die Jugendleitung wurde aufgefordert, am gestrigen Dienstag im Hotel Arvena Park in Nürnberg zu erscheinen. Am Rande des Qualifikationsspiels gegen Kasachstan wird ein Scheck in Höhe von 1450 Euro für Jugendförderung überreicht. Es handelt sich um eine Ausbildungsvergütung für Tobias Henneke, der im Alter von sechs Jahren zum TSV Moosach-Hartmannshofen kam.

Seine damaligen Trainer Siegfried Heigl und Werner Raucher erkannten sofort sein Talent und förderten es engagiert. Tobias (Jahrgang 1996) spielte immer schon mit älteren Kameraden zusammen und war ein Star der Mini-Weltmeisterschaft 2006. In der Saison 2011/2012 wurde Tobias in der U 16 Nationalmannschaft im Spiel gegen Schottland die gesamte Spielzeit eingesetzt.

Dieser Einsatz löste jetzt die Ausbildungsvergütung aus. Die Zuwendung ist zweckgebunden und darf nur für Jugendarbeit verwendet werden. Die Jugendleitung des TSV hat dem Fußballvorstand vorgeschlagen, zwei weitere Jugendtore zu beschaffen.

Artikel vom 27.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...