Neue Kraft für Alleinerziehende im Haus Dorothee

Berg am Laim · Wenn es schwierig wird

Berg am Laim · »Außer mir sein – bei mir sein« heißt eine Veranstaltung des Hauses Dorothee, Begegnungsstätte für alleinerziehende Frauen und Männer, in der St.-Michael-Straße 88. Alleinerziehende fühlen sich vielen Anforderungen und Zerreißproben ausgesetzt.

Sie wollen der Erziehung ihres Kindes gerecht werden, müssen den Lebensunterhalt verdienen. Die Auseinandersetzung mit dem Ex-Partner fordert. Das alles zu bewältigen kostet viel Kraft. Wenn es zu viel wird, kann es sein, dass man aus der Haut fährt, »außer sich gerät«. Man befindet sich in einer Anspannung, die man im Moment nicht zu lösen vermag. An diesen vier Abenden nehmen sich die Teilnehmer Zeit, sich erneut bewusst zu werden, in welchen Bezügen sie leben. Was verstärkt meine Anspannung, mein Außer-mir-Sein, und was lässt es leichter werden?

Seinen Körper wahrnehmen hilft, wieder zu sich zu kommen, sich seiner Selbst bewusst zu werden, seine innere Stimme zu hören. Körpertherapeutische Übungen werden die Teilnehmer unterstützen, dass sie auch in schwierigen Situationen bei sich bleiben können. Parallel zur Veranstaltung wird Kinderbetreuung angeboten. Die Termine sind 17. und 24. April sowie 8. und 15. Mai, jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Anmeldung unter Tel. 0 89 / 21 37 - 12 36 bis spätestens 16. April.

Artikel vom 23.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...