Sportchamp besucht Pestalozzi Gymnasium

Haidhausen · Leidenschaft für Handball

Haidhausen · Am 29. April kommt Markus Baur an das Pestalozzi-Gymnasium München. »Handballstars go school« heißt das Projekt, das bundesweit Spitzen- und Schulsport zusammenführt. Über 750 Schulen haben sich beworben. Das Pestalozzi-Gymnasium ist eine von insgesamt 25 Schulen, die sich jetzt über den Besuch eines Handball-Stars freuen können.

Markus Baur, über Jahre in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft erfolgreich (Weltmeister 2007), gibt weiter, wovon er reichlich hat: Erfahrung und Leidenschaft. Das Nachwuchsprojekt richtet sich deutschlandweit an Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen zwischen 11 und 17 Jahren. Unter der Schirmherrschaft von DHB-Manager Heiner Brand tragen Profis Handball-Spaß und -Spiel in die Republik. An 25 Schulen in ganz Deutschland trainieren sie Schüler in einer etwas anderen Sportstunde. Das erwartet das Pestalozzi-Gymnasium: Los geht’s mit einer zweistündigen exklusiven Trainingseinheit mit Markus Baur für die Gewinner-Klasse.

Das Training beginnt um 8 Uhr. Abgeschlossen wird das Training mit einem Wettbewerb. Die Schule mit dem besten Ergebnis gewinnt eine Klassenreise zum Super Cup der DKB Handball-Bundesliga am 20. August in Bremen. Es folgt ein Handball-Event auf dem Schulhof. Hier können sich die Schüler an zahlreichen Handball-Stationen testen, wie zum Beispiel die Messung der Geschwindigkeit von Wurf und Dribbling oder die Treffsicherheit. In einem Parcours mit Lichtschranke wird die Geschwindigkeit beim Lauf mit und ohne Ball ermittelt.

Artikel vom 24.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...