Wochenanzeiger München > Zeitungen > Sempt-Kurier Erding > (PR-Sonderveröffentlichung)


Rathausmarkt auch zu Ostern

Taufkirchen · Lebendige Ortsmitte

Am Karsamstag wird der Rathausplatz von buntem Markttreiben erfüllt sein. 	Foto: Bodo@Gsedl.de

Am Karsamstag wird der Rathausplatz von buntem Markttreiben erfüllt sein. Foto: Bodo@Gsedl.de

Taufkirchen · Zu Recht war man stolz in Taufkirchen, als es im letzten Sommer gelang, eine von vielen Bürgerideen, die 2011 in verschiedenen Bürger- und Unternehmerwerkstätten gesammelt werden konnten, in die Tat umzusetzen: …

… ein eigener Wochenmarkt. Das hatten sich über die Jahre immer wieder viele Bürger gewünscht. Dass es nun in Taufkirchen bis auf Weiteres ein monatlicher Markt bleibt, hat verschiedene Gründe, wie es aus dem Rathaus heißt. Es sei nicht einfach, wöchentlich Anbieter für einen bestimmten Marktplatz zu interessieren, auch wollte und will man weiterhin die Besucherfrequenz beobachten – es sei deshalb nicht ausgeschlossen, den Markt mittelfristig öfter als einmal pro Monat stattfinden zu lassen.

So findet der Rathausmarkt nun seit letztem Juli regelmäßig an jedem ersten Samstag im Monat statt – im Dezember gab es wegen der großen Nachfrage sogar drei Markttermine, teilweise eingerahmt von vorweihnachtlicher Musik und einmal sogar mit einem Angebot des Fördervereins der Grundschule zur Kinderbetreuung. Nach einer kurzen Winterpause ging es Anfang März wieder los – die Anfragen der ausstellenden Unternehmen war so groß, dass an zehn Ständen ein interessantes und abwechslungsreiches Warenangebot präsentiert werden konnte.

Der aktuelle Markt am Karsamstag steht natürlich ganz unter dem Motto „Ostern“. Auch die Gemeindeverwaltung selbst beteiligt sich mit einer kleinen Überraschungsaktion. Wichtig ist es den Organisatoren, dass vor allem Unternehmen aus dem eigenen Gemeindegebiet die Möglichkeit zur Standbesetzung erhalten. Der Fokus bei Lebensmitteln liegt auf regionalen und möglichst ökologisch hergestellten Produkten. Auch Dienstleister und Vereine sowie Schulen sind zur Teilnahme eingeladen. Gäste und Kunden, die ihren samstäglichen Einkauf gerne bei einer guten Tasse Kaffee, einer kleinen Brotzeit oder einem leckeren Eis ausklingen lassen möchten, finden in direkt angrenzend oder in geringer Gehentfernung gute Cafés, Restaurants und weitere interessante Einkaufsmöglichkeiten.

Nach dem Karsamstag findet der Markt am Rathausplatz ab 4. Mai wieder regelmäßig statt. Weitere Infos bekommt man bei der Gemeinde Taufkirchen unter Tel. 0 80 84/ 37 22 sowie online unter www.lebendige-ortsmitte.de/rathausmarkt/.

Artikel vom 21.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...