Partnerschaftskreis informiert

Unterhaching · 2013 viel vor

Thomas Jaeger begrüßt die frisch gebackene Schriftführerin Ulrike Ganter. 	Foto: VA

Thomas Jaeger begrüßt die frisch gebackene Schriftführerin Ulrike Ganter. Foto: VA

Unterhaching · Mitte März wurde der Vorstand des Städte-Partnerschaftskreis neu gewählt. Der komplette Vorstand wurde im Amt bestätigt. Einziger Neuzugang ist Ulrike Ganter, die das Amt der Schriftführerin bekleidet.

Die nächsten drei Jahre stehen unter dem Motto: »Jubiläen«. In diesem Jahr feiern wir 35 Jahre Partnerschaft zwischen Unterhaching und Le Vésinet. Im nächsten Jahr folgen 35 Jahre Partnerschaft zwischen Unterhaching und Bischofshofen sowie 25 Jahre Partnerschaft zwischen Unterhaching und Witney und Adeje. In zwei Jahren sind 20 Jahre Partnerschaft zwischen Unterhaching und Zywiec zu feiern. Neben den jeweiligen Schüleraustauschen zwischen Unterhaching und Le Vésinet, Bischofshofen, Witney und Zywiec sind auch noch weitere Begegnungen mit unseren Partnergemeinden geplant. Anfang Mai besucht uns nun der Chor Voice-Box aus Witney und ist im Rahmen der Kulturtage der Pfarrei St. Birgitta zu hören.

Am 13. Juni fahren wir mit einem Reisebus nach Le Vésinet und werden dort in französichen Familien untergebracht. Der erste Tag steht uns zur freien Verfügung und am Abend sind wir zu einem Partnerschafts-Diner eingeladen. Am folgenden Tag findet im Le Ibis Park die offizielle Partnerschaftsfeier - bei der auch unsere Trachtler ihren Auftritt haben - statt. Die Gegenfeier in Unterhaching beginnt am 5. Juli mit der Eröffnung des 41. Bürgerfestes. Im Dezember fährt eine Delegation zum Marché de Noel des Jumelages. Am 25. Juli fahren wir mit einem Kleinbus nach Zywiec.

Auch hier wird uns ein sehr interessantes Programm erwarten. Einen Gegenbesuch erwarten wir am 11. Oktober. An diesen Tag ist ein deutsch-polnischer Abend mit Vertretern weiterer EU-Bürgern angesagt.

Artikel vom 24.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...