TSV Moosach Hartmannshofen in Kammerberg

Moosach · Ein Punktgewinn auswärts

Moosach · Die Reise ins Dachauer Hinterland mussten die Fußballer des TSV Moosach Hartmannsahofen ohne ihre Stammkräfte Martin Stapel und Benny Betz antreten, die sich am jetzt teilweise schwere Knieverletzungen zuzogen.

Damit aber nicht genug. In Kammerberg erwischte es schließlich Torjäger Flo Hanemann ebenfalls am linken Knie. Nach einem Zusammenprall mit einem Kammerberger Spieler musste er ins Krankenhaus gebracht werden und wird wohl auch für längere Zeit fehlen wird.

Trotz dieser Nackenschläge hat sich die TSV-Truppe in Kammerberg sehr gut präsentiert und am Ende einen Punkt mit nach Hause genommen. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die spielstarken Platzherren hatten zwar insgesamt deutlich mehr Ballbesitz, konnten aber die diesmal gut geordnete Moosacher Defensivabteilung nur selten vor größere Probleme stellen. Trotzdem gingen die Gastgeber nach einem Torwartfehler kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen, aus einer sicheren Abwehr immer wieder zu Kontern anzusetzen. Mark Sandner, der im ersten Durchgang zwei gute Tormöglichkeiten ausließ, hatte sich in der 60. Minute über die linke Angriffsseite durchgetankt. Einen mustergültigen Querpass vollstreckte Andi Wagner trocken zum 1:1-Ausgleich. Kammerberg verstärkte in der Folgezeit die Offensive und blieb natürlich bis zum Schlusspfiff stets gefährlich, außer einem Lattentreffer aus großer Entfernung wollte ihnen aber an diesem Tag nicht viel gelingen. Andi Wagner und Michael Thoma hatten auf der anderen Seite jeweils den Siegtreffer auf dem Fuß beziehungsweise Kopf.

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...