Bolzplatz und Tore sollen bleiben

Waldperlach · Die Mehrheit dafür

Waldperlach · Er war als Zwischenlösung gedacht bis der Kunstrasenplatz Im Gefilde fertig ist. Das ist seit Frühjahr 2012 der Fall. Nun soll der Übergangs-Bolzplatz planungsgemäß eine Langgraswiese werden.

n Allerdings möchte eine private Fußballgemeinschaft weiter auf dem Naturrasen kicken. »Es besteht hier offensichtlich Bedarf für den Bolzplatz«, konstatiert Kurt Damaschke (SPD). Warum also die vorhandenen Tore abbauen und den Platz räumen? Im Bezirksausschuss (BA) 16 Ramersdorf-Perlach wurde das diskutiert, denn auch ohne Tore, können man doch, beispielsweise mit durch Kleidungsstücken markierten Toren, gut spielen, wie Thomas Kauer (CSU), ausführte. »Das haben wir doch früher auch immer gemacht.« Eine Mehrheit im BA stimmte allerdings dafür, die Tore, die nun einmal da seien, einfach stehen zu lassen und den Rasen weiter kurz zu halten. Damit gibt es Im Gefilde nun zwei Bolzmöglichkeiten auf Kunst- und echtem Rasen. bus

Artikel vom 21.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...