Perlacher Trachtenverein feierte

Perlach · 120 Jahre

Der Gebirgstrachtenerhaltungs-Verein Edelweiß-Stamm München.	Foto: Karl Hirt

Der Gebirgstrachtenerhaltungs-Verein Edelweiß-Stamm München. Foto: Karl Hirt

Perlach · 14 Vereine aus den Stadtteilen und dem Oberland waren am Sonntag in Perlach. Grund hierfür war die 120 Jahr-Feier des Gebirgstrachtenerhaltungs-Verein »Edelweiß-Stamm«, der sich alle zwei Wochen in der Gaststätte »Zur Post« trifft.

Zur Feier ging es mit 1. Vorsitzenden Klaus Mauerhoff und Prominenz – darunter auch CSU-Landtagsabgeordneter Markus Blume, der selber auch Mitglied ist, und Bezirksausschussvorsitzende Marina Achhammer – in die Kirche St. Michael, wo Pfarrer Christian Penzkofer den Festgottesdienst hielt. Danach ginge zu den Ehrungen langjähriger Mitglieder und Feier in die Gaststätte »Zur Post«.

Artikel vom 18.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...