Die Burschen ein tolles Wachhüttenprogramm für alle

Harthausen · Die Wachhütte ist geöffnet

Bürgermeister Klaus Korneder mit den Burschen beim Maibaum holen. 	Foto: privat

Bürgermeister Klaus Korneder mit den Burschen beim Maibaum holen. Foto: privat

Harthausen · Der Burschenverein Harthausen e.V. holte am Samstag, 9. März den neuen Maibaum aus dem Wald der Familie Hiltmair ein.

Bürgermeister Klaus Korneder ließ es sich nicht nehmen, den Burschen beim Einholen tatkräftig zu helfen. Am Ortseingang und an der Wachhütte wurden die Burschen freudig von den Bürgerinnen und Bürgern Harthausens empfangen.

Jetzt lagert der 38 Meter hohe Baum direkt an der Hauptstraße gegenüber des Feuerwehrgerätehauses, wo er gehobelt, zugeschliffen und bis zur Aufstellung am 1. Mai gestrichen wird. Außerdem dient die Wachhütte, wie der Name ja schon verrät, zur Bewachung des Baumes vor Maibaumdieben. Die Hütte ist die wahrscheinlich bisher größte Maibaumwachhütte mit zirka 10 Mal 10 Metern Grundfläche! Sie hat täglich von 19 bis 7 Uhr in der Früh geöffnet und jeder Gast ist herzlich willkommen. Die Burschen bieten neben Bierausschank vom Fass und nichtalkoholischen Getränken auch selbst gemachte Pizza an – auch zum Mitnehmen. An den Wochenenden und Feiertagen haben die Burschen ein tolles Wachhüttenprogramm auf die Beine gestellt. So gibt es z. B. eine Blaulichtparty am 22. März, eine Rockwache am 23. März, jeweils ab 19 Uhr. Es findet am 8. April ein Kesselfleischessen und am 18. April ein Steckerlfischessen statt und wer möchte, kann am 28. April zum Frühschoppen mit Musik kommen. Das vollständige Programm findet man unter www.bv-harthausen.de.

Artikel vom 17.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...