Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Kirsten Ossoinig: „Vielleicht geh ich mal hin und halte Ausschau nach Gemeinsamkeiten.”

München · So seh ich das! Thema: St.-Patricks-Day

München · In München gibt es ja jede Menge Festivals, Paraden und so. Den Corso Leopold, zum Beispiel. Damit kann ich als Schwabingerin was anfangen. Und obwohl auch die St.-Patricks-Day-Parade durch mein Viertel zieht, habe ich keinen Plan, wie das wohl aussehen mag.

Nicht den blassesten Schimmer. Denn mit Irland und der Parade hatte ich bislang nichts am Hut. Iren und ich, unsere Weg kreuzen sich höchstens mal im Pub um die Ecke. Ich gehe dorthin wegen der netten Menschen und der heimeligen Wohnzimmeratmosphäre. Dass das gemütliche Ambiente eventuell was mit dem „Irish“ im Namen des Pubs zu tun haben könnte, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bei Irland sehe ich grün und denke an „The Dubliners“. Eine bislang recht eingeschränkte Sicht also, wie ich mir eingestehen muss. Mein guter Freund und Irlandfan Quirin hat mal einen Vergleich zwischen Bayern und Iren gezogen. Herausgekommen sind viele Gemeinsamkeiten, wie die Liebe zum Bier und ein jeweils schwer verständlicher Dialekt etwa. Mit den Bayern hingegen kann ich viel anfangen, bin ja selber einer. Vielleicht geh ich am Sonntag mal hin zum St.-Patricks-Day und halte Ausschau nach Gemeinsamkeiten. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 14.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...