Erstes Viertelfinalspiel für Generali Haching

München/Unterhaching · Freibier für die Fans

Mit viel Unterstützung der Fans will Generali Haching am Sonntag gegen Rottenburg gewinnen (wie auf dem Bild von 2011). Foto: Verein

Mit viel Unterstützung der Fans will Generali Haching am Sonntag gegen Rottenburg gewinnen (wie auf dem Bild von 2011). Foto: Verein

München/Unterhaching · Diesen Sonntag, 17. März, findet um 16 Uhr das erste Viertelfinalspiel von Generali Haching gegen TV Rottenburg um die deutsche Meisterschaft statt.

Beginn ist um 16 Uhr. Nach der Partie dürfen sich die Helden von Halle ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen und werden von Bürgermeister Panzer geehrt. Anschließend spendiert die Gemeinde den Fans Freibier im Foyer. Dort besteht dann auch die Möglichkeit für Fotos mit dem Pokal oder für Autogramme von den Spielern.

Das Rückspiel findet am 23. März um 20 Uhr in Tübingen statt, ein mögliches drittes Spiel würde am 27. März um 19.30 Uhr in Unterhaching angepfiffen.

„In erster Linie wollen wir für unsere Fans und mit unseren Fans jedes Spiel in den Play-Offs zu einem Volleyballfest machen“, wünscht sich Rudi Stein, Abteilungsleiter Volleyball im TSV Unterhaching. „Unsere Fans haben uns nicht zuletzt in Halle wieder großartig unterstützt. Deshalb wollen wir uns bedanken und organisieren zu jedem Auswärtsspiel in den Play-Offs Auswärtsfahrten für die Fans für nur je 5 Euro inklusive Bustransfer und Ticket. Mit unseren Fans im Rücken ist viel möglich. Außerdem wünsche ich mir, dass die Verletzungsseuche dieser Saison jetzt mal endet. Der Ausfall von Alex Shafranovich trifft uns hart, nicht nur im Spiel, sondern auch im Trainingsbetrieb. Auch zu Planungen von Trainer Paduretu für die kommende Spielzeit äußerte sich Stein bereits: „Mihai würde am liebsten den kompletten derzeitigen Kader halten, da diese Mannschaft eine große Zukunft hätte und noch einen zusätzlichen Spieler holen. Ein klarer Kader mit 14 oder 15 Mann wäre optimal, dann ließen sich Ausfälle auch im Trainingsbetrieb kompensieren. Die Jungs sind alle ehrgeizig und hungrig und geben sich mit dem Pokalsieg nicht zufrieden. Mihai freut sich über diese Auffassung und Begeisterung seiner Jungs.“  

Hier gibt’s Karten

Fans können Karten für die Spiele unter www.generali-haching.de online, eventuell noch an der Tageskasse vor dem Spiel oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 14.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...