Bayern gegen Hessen

Grafing · Playoffduell

Grafing · Am vergangenen Sonntag ging die so genannte Oberliga-Zwischenrunde zu Ende, in der die besten Teams der Gruppen West (4), Nord (2) und Ost (2) die Viertelfinalisten für die dann bundesweit stattfindenden Playoffs aller Eishockey-Drittligisten ermittelten.

Das Vierer-Feld der Oberliga Süd stand erst am Dienstagabend fest, weil das Duell zwischen den Tölzer Löwen und den Wölfen Freiburg über die volle Distanz von sieben Spielen ging – eine nochmalige Dokumentation, wie leistungsmäßig eng die Mannschaften der Süd-Sparte in der zurückliegenden Punkterunde zusammen lagen.

Zur aufgrund der Tabellen- und damit Ausgangsposition „kleinen Überraschung“ (die für viele gar keine war) in der Serie zwischen dem EHC Klostersee und dem EV Regensburg (4:0-Siege) kam unter dem Strich eine große: Die Blue Devils aus Weiden, nur aufgrund des besseren direkten Vergleichs mit Deggendorf Fire (das in die Abstiegsrunde musste) überhaupt in die Playoff-Ausscheidung eingezogen, warfen den EC Peiting aus dem Rennen. Anders gesagt: Der Achte setzte sich gegen den Ersten der Hauptrunde durch – mit 4:2-Siegen. In der Oberliga-Zwischenrunde lief dagegen alles „nach Plan“. Die vier Teilnehmer der Oberliga West waren wie erwartet zu stark für die Ost- und Nord-Teams. Womit der Fokus im Playoff-Viertelfinale auf dem Duell Bayern gegen Hessen liegt. smg

Die Paarungen im Playoff-Viertelfinale (Serie „best of five“)

Selber Wölfe – Füchse Duisburg
Tölzer Löwen – Löwen Frankfurt
Rote Teufel Bad Nauheim – EHC Klostersee
Kassel Huskies – Blue Devils Weiden

Artikel vom 14.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...