TSV Grünwald trifft am Samstag auf den SV Bad Tölz

Grünwald · Vorbereitung verläuft positiv

Grünwald · Das Spiel des TSV Grünwald gegen die SV Bad Tölz ist vom Verband für Samstag, 16. März, um 15 Uhr auf dem Platz an der Keltenstraße angesetzt.

Ob dieses Auftaktspiel stattfindet, muss im Moment infrage gestellt werden, denn die Überreste des bisher strengen Winters bedecken noch ganzflächig das Spielfeld und die Wetteraussichten für die Woche vor dem Termin sind nicht sehr gut.

Die Mannschaft jedenfalls hat sich unter Trainer Pero Vidak gewissenhaft auf die restlichen elf Punktspiele vorbereitet. Schließlich gilt es, die souverän erarbeitete Tabellenspitze mit fünf Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten Planegg zu stabilisieren und zu halten. In der Winterpause sind auch Neuzugänge zu verbuchen, die da sind: Kevin Staudigl, 20 Jahre alt, der durch die Jugendschule von TSV 1860 und der SpVgg Unterhaching ging, wird sicher eine Verstärkung im Mittelfeld, sein 23jähriger Bruder Nino ist Torwart und kam vom FC Deisenhofen, Ramsis Kheder ist 21 Jahre alt, kommt von FT Starnberg und hat dort in der Landesliga gespielt. Ramsis ist als Außenverteidiger einsetzbar. Daniel Zielinski kam vom SV Pullach, ist 23 Jahre alt und als Innenverteidiger einsetzbar. Als Abgänge sind zu vermelden: Markus Gämmerler hat sich dem FC Deisenhofen angeschlossen und Karel Stankowski hat den Club mit unbekanntem Ziel verlassen. Die Vorbereitungsspiele verliefen durchaus positiv.

Gegen den FC Schwabing wurde 2:1 gewonnen. Die Tore erzielten Löppert und Tschaidse. Der SC Ostermünchen wurde mit 3:0 Toren besiegt. Torschützen: Simic, Karaboga und Tschaidse. Die DJK Kolbermoor wurde mit 5:1 Toren abgefertigt. Torschützen: Coporda, Simic, Baum, Klein und Staudigl. Das Spiel gegen Aschheim musste aus Witterungsgründen abgesagt werden. Beim VFB Hallbergmoos wurde 2:2 gespielt, Torschützen: A. Rudnik und Klein. Beim TSV Ottobrunn wurde ein 2:1 Sieg eingefahren. Torschützen: Staudigl und Simic. In Rosenheim wurde gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten ein 2:2-Remis erreicht. Torschütze: Maximilian Bochtler. Anzumerken ist, dass Grünwald all seine Vorbereitungsspiele auswärts bestreiten musste, da der Kunstrasenplatz im Freizeitpark bei Temperaturen ab 0 °C für Fußball höchst gefährlich ist. Es mussten teils geeignete Kunstrasenplätze in der Nachbarschaft für viel Geld angemietet werden. Es ist zu hoffen, dass der von der Gemeinde neu zu bauende Kunstrasenplatz im Bereich des Gymnasiums zu allen notwendigen Nutzzeiten zur Verfügung steht. Dies hofft jedenfalls die Fußballabteilung des TSV Grünwald.

Artikel vom 13.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...