Weibliche E-Jugend feiert Erfolg

Moosach · Turniersieg für PSV

Moosach · Die Mädchen der E-Jugend des PSV München konnten nach großer Leistung das diesjährige Hallenturnier des FC Aich gewinnen und somit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

Im ersten Turnierspiel traf die E-Jugend des PSV auf den FC Penzing, der mit 1:0 durch einen Treffer von Johanna besiegt werden konnte. In der nächsten Begegnung trafen die Postlerinnen auf den gastgebenden FC Aich. Wieder war es Johanna, die mit beiden Treffern zum 2:0-Endstand bereits die Teilnahme am Halbfinale klarmachen konnte. Im nun nur noch für die Endplatzierung der Vorrundengruppe wichtigen Spiel gegen Eintracht Karlsfeld ließ die Konzentration etwas nach, die Abwehr war jedoch trotzdem noch sattelfest, sodass Johannas Treffer zum 1:0 genügte.

Im Halbfinale wartete dann der SC Unterpfaffenhofen. Wiederum war es Johanna, die beide Treffer zum 2:0-Sieg erzielen konnte. So kam es im Finale zu einer Wiederauflage des Vorrundenspiels gegen Eintracht Karlsfeld. Die PSV-Mädels übernahmen sogleich wieder das Kommando uns setzten die Karlsfelderinnen derart unter Druck, dass diese kaum aus der eigenen Hälfte kamen und fast nur noch durch vereinzelte Fernschüsse ihr Glück versuchten. Ines und zweimal Johanna stellten dann den 3:0-Endstand und den klaren Turniersieg sicher.

Artikel vom 16.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...