C1-Jugend siegt gegen Blumenau

Untermenzing · Gelungener Auftakt

Untermenzing · Die C1-Jugend des SV Untermenzing (SVU) konnte das erste Spiel der Aufstiegsrunde beim SV Sentilo Blumenau mit 3:2 für sich entscheiden. Der SVU stand von Beginn an ziemlich sicher in der Defensive und konnte im Spiel nach vorne einige Akzente setzen.

Nach 14 Minuten gelang es Maxi Kreitlhuber dann einen Konter mit einem Lupfer über den Torwart zur 1:0-Führung abzuschließen. Die Blumenauer konnten eine Unaufmerksamkeit in der SVU-Abwehr in der 27. Minute zum 1:1-Ausgleich durch deren stärksten Mann auf Linksaußen nutzen, sodass dieser Halbzeitstand aus Untermenzinger Sicht etwas unglücklich erschien. Es war dann wiederum Maxi Kreitlhuber vorbehalten in der 46. Minute die erneute 2:1-Führung herauszuschießen, der jedoch bereits in der 52. Minute eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung folgte, die somit zum 2:2-Ausgleich führte. Der SVU ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kam erneut zu einigen Torchancen, so als zum Beispiel erneut Maxi Kreitlhuber kurz vor Schluss den Pfosten traf. In der 68. Minute gelang Thomas Baier dann der entscheidende Siegtreffer zum 3:2.

Artikel vom 15.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...