Medaillenregen für Schwimmer des SV Lohhof

Lohhof · Bayerische Meisterschaften

Von links: F. Szabo, A. Ott, B. Weinzierl und L. Plath vom SV Lohhof mit ihrer Silbermedaille.	Foto: privat

Von links: F. Szabo, A. Ott, B. Weinzierl und L. Plath vom SV Lohhof mit ihrer Silbermedaille. Foto: privat

Lohhof · Die Bayerischen Meisterschaften »lange Strecke« der Masters-Schwimmer fanden dieses Jahr wie auch im vergangenen Jahr im Wolfgang-Adami-Bad des Schwimmvereins Würzburg 05 statt.

Mit 14 Medaillen bei 15 Starts erzielten die sechs teilnehmenden Schwimmer des SV Lohhof eine fast optimale Ausbeute. Erfolgreichster Lohhofer war dieses Jahr Andreas Ott (AK 30). Neben seinen Siegen über 200 Meter Rücken und den anstrengenden 200 Meter Schmetterling, wurde er noch Vize-Meister über 800 Meter Freistil. Über 400 Meter Lagen erschwamm er sich die Bronze-Medaille und konnte dabei seine Zeit aus dem Jahr 2012 um drei Sekunden verbessern auf.

Drei Silber-Medaillen in den Einzelwettkämpfen erzielte Brigitte Weinzierl (AK 60), nämlich über 200 Meter Schmetterling, 200 Meter Brust und 1500 Meter Freistil. Mike Pohl (AK45) wurde ganz knapp geschlagen Zweiter auf seiner Spezialstrecke 200 Meter Brust. Erstmals trat er über 400 Meter Freistil an und wurde dabei Dritter. Das jüngste Mannschaftsmitglied Franziska Szabo (AK 25) gewann über ihre Spezialstrecke 200 Meter Rücken ebenfalls Silber und über 400 Meter Freistil Bronze. Lars Plath (AK35) startete erstmals über die langen Strecken. Er erschwamm sich über 400 Meter Freistil den zweiten Platz, über 200 Meter Rücken wurde er Vierter. Die Erfolge sind für die Lohhofer nun eine Motivation, sich konzentriert auf die nächsten Wettkämpfe vorzubereiten.

Artikel vom 02.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...