Ländler mit Latin-Groove im Gymnasium

Neufahrn · Die CubaBoarischen

Die CubaBoarischen mixen Latin-Rhythmen mit bayerischer Volksmusik.	Foto: VA

Die CubaBoarischen mixen Latin-Rhythmen mit bayerischer Volksmusik. Foto: VA

Neufahrn · Die »CubaBoarischen« aus dem idyllischen Dorf Vagen bei Irschenberg treten am Samstag, 6. April, um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) in der Aula des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums, Keltenweg 5, auf.

Mit ihrer Musik, einer Mischung aus bayerisch-kubanischen Rhythmen und Melodien, ziehen sie die Besucher in ihren Bann. Dabei fing alles ganz harmlos an. Hubert Meixner und seine Dorfmusikanten wollten im Jahr 2000 eigentlich nur Urlaub machen. In Kuba ein bisschen Sonne, Meer und Drinks genießen. Doch schon in der ersten Nacht zettelten sie in der Hotelbar mit einheimischen Musikern einen zünftigen bayerisch-kubanischen Hoagascht an. Nun servieren sie dem Publikum eine musikalische Mischung aus bayerisch-exotischen Klängen. Sie verbinden traditionell-bayerische Musik mit Kuba-Rhythmen zu purem Lebensgefühl. Dabei bieten sie ein Repertoire mit Titeln aus aller Welt. Die Karten gibt es zum Preis von 28 Euro bei Schreibwaren Hiller, Bahnhofstraße 53, und bei Schreibwaren Glück, Bahnhofstraße 31. An der Abendkasse sind die Karten für 30 Euro erhältlich.

Artikel vom 28.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...