Fünfter Auswärtssieg für 1860

Nachlegen, Löwen!

Kommt immer besser in Form: Marin Tomasov. Foto: A. Wild

Kommt immer besser in Form: Marin Tomasov. Foto: A. Wild

München · Mit einem 1:0-Erfolg beim SV Sandhausen verkürzten die Münchner Löwen den Rückstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte. Kaum zu glauben, aber: seit sechs Jahren stand der TSV 1860 München am 25. Spieltag nicht mehr so gut da wie heuer. Zuletzt war das in der Saison 2004/2005 der Fall. In allen Folgejahren war der dritte Platz zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr in Reichweite für die Giesinger.

Wie gegen den FC Ingolstadt traf Marin Tomasov auch beim SV Sandhausen zum 1:0. 1860-Trainer Alexander Schmidt war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach dem dritten Auswärtssieg in Folge sichtlich zufrieden. „Das war die richtige Reaktion. Wir haben um jeden Quadratmeter gefightet und keine Chancen zugelassen. Ich habe immer gesagt, dass wir in der Lage sind, Negativerlebnisse wegzustecken. Die Mannschaft muss einfach an sich glauben. Das hat sie getan. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und nach der Führung das Ergebnis nicht nur verwaltet.“

Auch Sandhausens Trainer Hans-Jürgen Boysen erkannte die Überlegenheit der Gäste an. „Sechzig war in den elf Spielen, seit ich Trainer bin, unser bislang schwerster Gegner; Gabor Kiraly in den 90 Minuten quasi beschäftigungslos – der Gegner war uns in allen Belangen überlegen, hat ständig Pressing gespielt. Dadurch konnten wir den Ball nicht laufen lassen, keinen Druck aufbauen. Die Löwen waren abgeklärter und haben frischen und guten Fußball gespielt. Meine Mannschaft konnte allein durch Kampf und Arbeit die Unterlegenheit nicht korrigieren. Uns fehlte einfach die Genialität, um entscheidend vors gegnerische Tor zu kommen.“

Kommenden Samstag, 13 Uhr, kommt es in der Fröttmaninger Arena zum Duell der Münchner Löwen gegen den souveränen Tabellenführer Hertha BSC, der neun Spieltage vor Schluss den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga vor Augen hat. Verzichten müssen die Gäste aus der Hauptstadt voraussichtlich auf ihren Mittelfeldstrategen Peer Kluge, der an einer Verletzung laboriert, die er sich im Heimspiel gegen den MSV Duisburg zugezogen hat.

Artikel vom 12.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...