Sieg für U21-Löwen

Gelungener Einstand

Gelungener Einstand: Löwen-Ausbilder Markus von Ahlen. Foto: A. Wild

Gelungener Einstand: Löwen-Ausbilder Markus von Ahlen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Das U21-Team der Löwen startete mit einem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Rain am Lech aus der Winterpause. Ola Kamara und Markus Ziereis sorgten für einen gelungenen Einstand des neuen Giesinger Ausbildungstrainers Markus von Ahlen.

Von Ahlen durfte bei seiner Premiere in der Regionalliga Bayern auf Vitus Eicher, Ola Kamara, Christopher Schindler, Stefan Wannenwetsch und Bobby Wood zurückgreifen, die alle tags zuvor in Sandhausen im 18er-Kader der Profis gestanden hatten – dazu kam noch Arne Feick.

Ein gelungener Sololauf von Ola Kamara durch die Rainer Abwehrreihen (26. Min.), führte vor rund 700 Zuschauern im Georg-Weber-Stadion zur Führung für den TSV 1860 München II, die Markus Ziereis mit einem Strafstoß auf 2:0 ausbaute (35. Min.). Der Torjäger war zuvor selbst gefoult worden. Danach versäumten es die jungen Löwen, trotz hochkarätiger Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das hätte sich beinahe gerächt, denn eine halbe Stunde vor Schluss fällte 1860-Verteidiger Chris Rech als letzter Mann seinen Gegenspieler im Strafraum und wurde dafür vom Schiedsrichter mit der Roten Karte bestraft. Vitus Eicher konnte den Elfmeter jedoch abwehren. Den Gastgebern gelang trotz Überzahl erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer durch Sebastian Fischer (90. + 4 Min.). Löwen-Chefcoach Markus von Ahlen sprach nach dem Spiel von einem hart erkämpften, aber letztlich hochverdienten Sieg, „den wir uns bei schwierigen Bodenverhältnissen mit enormem Aufwand bis zum Schluss erarbeiten mussten.“

Am Mittwochabend, 19 Uhr, steht für die Giesinger bereits das nächste schwere Auswärtsspiel bei der spielstarken SpVgg Greuther Fürth II auf dem Programm, ehe am kommenden Sonntag, 14 Uhr, das erste Heimspiel gegen den SV Seligenporten in Ismaning stattfinden soll.

Artikel vom 12.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...