Kleine Schachfreunde ganz groß

Deisenhofen · Jugend-Open

Heiß umkämpft waren die 30 Pokale, die es beim Jugend-Open zu gewinnen gab.	Foto. VA

Heiß umkämpft waren die 30 Pokale, die es beim Jugend-Open zu gewinnen gab. Foto. VA

Deisenhofen · Auch das 16. Jugend-Open der Schachfreunde Deisenhofen war wieder ein voller Erfolg. Am Sonntag haben 144 Mädchen und Jungen in dem traditionellen Turnier um Sieg, Remis, oder Niederlage gekämpft.

Von 10 bis 16 Uhr wurde an mehr als 70 Schachbrettern intensiv über Angriff und Verteidigung nachgedacht und die zahlreichen Zuschauer konnten viele spannende Zweikämpfe auf den 64 schwarz/weißen Feldern verfolgen. Bemerkenswert war auch die Leistung des jüngsten Teilnehmers. Er war erst fünf Jahren alt und errang mit Hilfe seines Glücksbringers, einem Nilpferd aus Plüsch, drei Siege und ein Remis. In der Mittagspause und zwischen den Partien stärkten sich die Teilnehmer mit insgesamt 100 Paar Würstchen, zirka 100 belegten Semmeln und mehreren Kuchen, die die Mütter unserer Schachkinder gebacken hatten.

Der Höhepunkt des Turnieres war dann die Verleihung von mehr als 30 Pokalen, vielen Siegerurkunden und zahlreichen Medaillen.

Artikel vom 12.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...