Giesinger Pool-Truppe greift an

Giesing · Saisonendspurt

Giesing · Rund drei Wochen ist es nun der letzte grandiose Spieltag her, indem der Pool Billard Club Olimpia München zwei hochklassige Gegner im heimischen Bella Billard in Schach halten konnte und erfolgreich gepunktet hatte.

Als Ergebnis stand der zweite Tabellenplatz zu Buche, punktgleich mit dem Tabellendritten. Auch der Abstand zum Tabellenersten BC Miesbach, dem kommenden Gegner der Giesinger beträgt nur drei Punkte. Mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet spielt die Mannschaft mit erbeuteten 22 Punkten quasi sicher in der nächsten Saison in der Landesliga. Nur theoretisch kann man noch absteigen, aufgrund der engen Konstellation in der Liga.

»Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten zwei Jahren. Besonders die Entwicklung der aktuell besten Akteure Valente Nicoletti und Johann Dott sind beachtlich«, lautet ein Statement vom Vorstand des Vereins. Nun warten am kommenden Samstag, 16. März, der Tabellenführer BC Miesbach sowie der Tabellenfünfte BSV Pfaffenhofen. Beide Spiele versprechen spannend zu werden, musste man sich in der Hinrunde den Miesbachern doch klar noch mit 1:7 geschlagen geben. Auch die Jungs aus Pfaffenhofen werden heiß sein. Viele Anhänger sprechen bereits vom möglichen Paukenschlag, für den die Giesinger Jungs sorgen könnten, dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Der Kapitän der Mannschaft will allerdings nichts davon wissen: »Klar würden wir nicht Nein sagen, sollten wir eine Chance bekommen, aufzusteigen. Allerdings werden wir weiterhin realistisch bleiben. Unser Ziel an diesem Spieltag ist Bestleistungen abzurufen und so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Alles andere wäre vermessen und würde unnötigen Druck erzeugen. Wir möchten uns für die Niederlage in der Hinrunde gegen Miesbach revanchieren und hoffen auf eine ähnlich solide Leistung gegen Pfaffenhofen. Was dabei rauskommt, werden wir spätestens am Samstagabend wissen.« Dennoch bekommt man beim Anblick der Mannschaft den Eindruck, dass die Jungs Blut geleckt haben. Die Trainingseinheiten wurden verschärft, teilweise täglich sind Spieler der ersten Mannschaft beim Training zu beobachten. Alle wissen, welche Chance sich nach der bisher so unverhofft guten Saisonleistung aufgetan hat.

Artikel vom 11.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...