EHC Klostersee-Junioren haben beste Aussichten

Grafing · Mit Titelchancen

Grafing · Die Hauptrunde in der Bundesliga (Süd) hatte die Juniorenmannschaft des EHC Klostersee als Erster beendet. Gegen die Jungwölfe vom EHC Freiburg, die als Zweiter über die Ziellinie gingen, wurden allerdings alle vier Vergleiche verloren.

EHC-Junioren drehen den Spieß um

Am zurückliegenden Samstag konnten die Grafinger Talente in der Endrunde um die Deutsche Juniorenmeisterschaft den Spieß umdrehen. Mit einem 5:3-Erfolg ging´es für die Truppe von Andzejs Mitkevics aus dem Breisgau zurück nach Hause – und mit besten Chancen, weiter um den Meistertitel mitzuspielen. Die Klosterseer Jugend kam zuletzt in den beiden Heimspielen gegen die Endrunden-Vertreter der Bundesliga (Nord) zu zwei Teilerfolgen. Sowohl gegen die Frankfurter Löwen (4:5 nach Penaltyschießen) als auch gegen die Kölner Haie (1:2 nach Penaltyschießen) durfte man sich einen Punkt gutschreiben lassen. Am kommenden Wochenende geht es für die EHC-Jugend auf große Reise in den Westen. Am Samstag um 17 Uhr gastieren die Quinlan-Schützlinge zum Rückspiel bei den Kölner Haien, auf der Rückfahrt am Sonntag wird dann das Auswärtsspiel bei den Frankfurter Löwen (Spielbeginn 14 Uhr) mitgenommen.

Heimspiele kommen erst noch

Die Klosterseer Junioren haben ihre drei Auswärtsbegegnungen bereits hinter – und sämtliche drei Heimspiele noch vor sich. Am Samstag um 16 Uhr geht es auf eigenem Eis gegen die Young Moskitos aus Essen, am Sonntag um 14 Uhr gegen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim. smg

Artikel vom 11.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...