Judoka zeigen gute Leistung

Holzkirchen · Starke Kämpfe

Holzkirchen · Anfang März fand in Peinting das 2. Oberbayrische Ranglistenturnier für männliche Judoka unter 15 Jahren, sowie das Spitzbubenturnier für männliche Judoka unter 12 und 15 Jahren statt. In der Gewichtsklasse -40 kg startete Leon Wolf im KO-System.

Am Anfang bekam er ein Freilos und rückte somit schon ins Viertelfinale vor. Gegen seinen ersten Gegner gelang ihm im Boden der Festhalter Mune-Gatame erfolgreich und er bekam sein erstes Wazari. Kurz darauf gewann er den Kampf mit seinem zweiten Wazari durch einen Harai-Goshi (Hüftfeger). Im Halbfinale erkämpft sich Leon über die volle Zeit einen Juko und einen Wazari, was ihn ins Finale brachte. Das Finale verlor er jedoch gegen Scharpf Luca der am Ende auch den Technikerpreis erhielt. Somit holte sich Leon wohlverdient den zweiten Platz.

In der MU12 traten Johannes Böhm in der Gewichtsklasse -31,5 kg und Sebastian Gallner -30,5 kg jeweils im Pool-System (Jeder gegen Jeden) an. In dieser Altersklasse wurde jedoch eine andere Punkteverteilung gewählt, bei der man um vorzeitig zu siegen zwei Ippon benötigt. Johannes gewann seinen ersten Kampf kampflos, im zweiten dominierte er klar durch zwei Ippon mit Ouchi-Gari (Fußwurf) und Kouchi-Maki-Komi (Selbstfallwurf). Die letzten zwei Kämpfe gingen letztendlich unentschieden aus, trotzdem reichte es für einen verdienten zweiter Platz.

Sebastian Gallner hielt sich im ersten Kampf zwar gut, aber unterlag trotzdem. Im zweiten Kampf bewies er dann sein ganzes Können, zuerst durch einen Juko für O-Goshi (Hüftwurf) und gleich darauf einen Ippon für den anschließenden Festhalter. Seinen nächsten Kampf musste er gegen seinen Angstgegner Hugo Körber bestreiten. Sebastian verlor zwar, aber er machte es Hugo nicht leicht. Den letzten Kampf gewann er mit einem Juko für seinen O-Soto-Otoshi (Fußwurf) und ging mit dem dritten Platz nach Hause.

Die Trainer des Judo-Team-Oberland e.V. gratulieren den erfolgreichen Kämpfern zu den erreichten Platzierungen und sind sehr stolz auf den Nachwuchs.

Artikel vom 11.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...