Amateur-Löwen unterliegen Spitzenreiter

Grünwald auf Meisterschaftskurs

Aufstiegskampf im Amateurfußball. Foto: A. Wild

Aufstiegskampf im Amateurfußball. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Spitzenspiel der Münchner A-Klasse Gruppe 4 unterlag der Tabellenzweite TSV 1860 III vor rund 200 Zuschauern dem Tabellenführer TSV Grünwald II mit 0:3 Toren. Dabei spiegelt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder. Die Partie war enger, als die deutliche Tordifferenz vermuten lässt.

Die Winterpause in der Bezirksliga Süd endet erst am kommenden Wochenende – der TSV Grünwald führt dort die Tabelle souverän an und befindet sich auf dem Weg Richtung Meisterschaft. Dieser Terminumstand kam der in der A-Klasse spielenden Reserve des TSV Grünwald in der Begegnung beim TSV 1860 München III zupass. So konnten die Vorstädter in einer sportlichen Besetzung an der Grünwalder Straße antreten, die im restlichen Saisonverlauf eher unwahrscheinlich sein dürfte.

In der für A-Klassenverhältnisse außergewöhnlich temporeichen und von beiden Seiten intensiv geführten Partie neutralisierten sich die Teams während der ersten Halbzeit überwiegend im Mittelfeld. Torchancen blieben Mangelware. Erst ein grobes Missverständnis zwischen zwei Verteidigern der Heimmannschaft brachte den Gästen ihre erste Tormöglichkeit ein, die sie prompt zur knappen 1:0-Halbzeitführung nutzten.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Weiß-Blauen die Schlagzahl und rückten dem Tor der Gäste näher. Zwei mal rettete das Aluminium für Grünwald, ehe ein Konterangriff gegen die weit aufgerückte Defensive der Amateur-Löwen den zweiten Treffer für den Tabellenführer einbrachte. Grünwalds Torhüter sicherte seinem Team mit starken Paraden den Vorsprung. Kurz vor Schluss sorgte der TSV Grünwald nach einer Freistoßflanke mit einem Kopfballtreffer für den Endstand. In Sachen Meisterschaft führt nach diesem Spieltag an der Reserve der Grünwalder wohl kein Weg mehr vorbei. Die Amateur-Löwen können sich auf das Rennen um Platz Zwei konzentrieren, der ebenfalls noch zum Aufstieg berechtigt. Das Vorspiel in der C-Klasse Gruppe 5 gewann der TSV 1860 IV gegen den Munich Irish Rovers FC II mit 3:1.

Kommenden Sonntag, 10:45 Uhr, spielen die Amateur-Löwen in der A-Klasse bei der DJK Fasangarten (Görzer Straße 193). Um 12:45 Uhr ist der TSV 1860 IV einige hundert Meter weiter beim SC Bajuwaren III zu Gast (Bezirkssportanlage Ramersdorf, Görzer Straße 55).

Artikel vom 11.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...