Poetry Slam für Gehörlose und Hörende

München · Kostenloser Workshop

Der Gewinner des Berliner Deaf Slams: Seyed-Ali „Ace“ Mahbaz. Foto: Aktion Mensch

Der Gewinner des Berliner Deaf Slams: Seyed-Ali „Ace“ Mahbaz. Foto: Aktion Mensch

München · Der erste Poetry Slam-Workshop für Gehörlose und Hörende findet in München am 16. und 17. März im Cita, Tegernseer Landstraße 37a, statt. Initiator ist „Aktion Mensch“. Ob Lyrik, Rap, Freestyle, Poesie oder Geschichten: alles ist erlaubt.

Eine Anmeldung zu dem kostenlosen Workshop unter Leitung des gehörlosen Andreas Costrau und dem hörendem Wolf Hogekamp ist ab sofort unter deafslam@eyzmedia.de möglich. Zum Abschluss gibt es eine Teilnahme an einem öffentlichen Wettbewerb am 17. März, 19 Uhr, im Monopol-Kino, Schleißheimer Straße 127. Der Eintritt ist frei.

Der „Deaf Slam“ ist auch für Künstlerinnen und Künstler ausgeschrieben, die sich nicht an dem Workshop beteiligen. Eine Anmeldung mit Einreichung des Textes ist unter der E-Mail deafslam@eyzmedia.de erforderlich. Im April kämpfen die fünf Gewinner der Live-Slams und die fünf Gewinner der Online-Slams in Hamburg um den Hauptpreis: eine einwöchige Reise nach New York und die Chance, bei einem bekannten Poetry Slam aufzutreten.

Der Poetry Slam-Workshop findet in fünf Städten statt und ist inspiriert vom Film „Deaf Jam“, der im Rahmen von „überall dabei“ läuft, dem barrierefreien Filmfestival. Es findet in München vom 25. April bis 1. Mai statt im barrierefreien Monopol-Kino in der Schleißheimer Straße 127. In dem Film (zu sehen dort am 30. April um 18.30 Uhr) von 2011 erfindet die gehörlose Aneta mit der hörenden Tahani eine neue Art von Slam Poetry.

Artikel vom 09.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...