Unglücklicher Vierter geworden

Grünwald · Podest verpasst

Grünwald-Nymphenburg-Milbertshofen · Beim eigenen Hallenturnier in der Grünwalder Willi-Mühlbauer-Halle belegten die jungen F4-Nachwuchskicker des TSV nach großem Kampf den vierten Platz und verpassten damit knapp das Sieger-Podest.

In der Vorrunde überzeugte die Grünwalder F4-Jugend mit einer spielerisch sehr souveränen Vorstellung. In den beiden Partien gegen den FC Teutonia (2:0 durch zwei Tore von Mika Hanken) und den TSV Turnerbund (3:0 durch Tore von Jonas Stenberg, Alex Schmidt und Konstantin Kracht) ließen die Grünwalder Jungs nichts anbrennen. Beim anspruchsvollen Spitzenspiel gegen die Sportfreunde München zeigten die F4-Burschen großen Kampfgeist und glichen kurz vor Schluss durch ihren Mittelstürmer Mika Hanken zum hochverdienten 1:1 aus.

Mit nur einem Tor weniger in der Differenz als die Sportfreunde mussten die Grünwalder als Gruppenzweiter aber nun gegen den bärenstarken Gruppensieger TSV Milbertshofen im Halbfinale antreten. Die erwiesen sich als erwartet schwerer Brocken, so dass man trotz einer sehr engagierten Leistung mit 0:2 den Kürzeren zog. Im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Solln zeigten die F4-Jungs nochmals eine sehr starke Leistung, hatten Torchancen im Minutentakt, doch das Zielwasser anscheinend in der Kabine vergessen. So kam es wie es im Fußball oft kommen kann: Mit dem ersten und einzigen Schuss auf`s Tor erzielte der TSV Solln den mehr als glücklichen Siegtreffer zum 1:0. Trotz der ersten Enttäuschung müssen die F4-Burschen die Köpfe aber nicht hängen lassen: Die Einstellung und Perspektive dieser Truppe passt! Turniersieger wurde übrigens wie erwartet der TSV Milbersthofen mit einem 2:1Sieg über die Sportfreunde München. Gespielt haben: Emil Rainer, Luke Gandl, Mika Hanken, Konstantin Kracht, Mathis Seidl, Jonas Sternberg, Alex Schmidt, Roman Schulte, Leo Bertermann.

Artikel vom 07.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...