Feuerwehr empfängt Ortsverein

Moosach · SPD zu Besuch

Moosach · Der SPD Ortsverein Moosach besuchte auf seinem letzten Treffen am im Februar die Freiwillige Feuerwehr Moosach. Julia Schönfeld, Ortsvereinsvorsitzende, und Florian Simonsen, Kassierer, traten dem Förderverein bei.

Der Abteilungsführer der Freiwilligen Feuerwehr München Moosach hielt einen Vortrag über die Aufgaben und Organisationsstruktur der Freiwilligen Feuerwehr. Im Detail wurden die etwa 15 anwesenden Ortsvereinsmitglieder über Einsatzarten und ihre Häufigkeit aufgeklärt. Auch erfuhren sie, dass weltweit eine Freiwillige Feuerwehr, also eine Feuerwehr zum mitmachen, eher die Ausnahme ist. Die Regel sind Berufsfeuerwehren. Danach wurde die Ausrüstung und Fuhrpark gezeigt. Teile der Ausrüstung wurden vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Moosach bezahlt.

Artikel vom 11.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...