Savoy-Lateintänzer erreichen Spitzenplätze

Berg am Laim · International erfolgreich

Berg am Laim · Bei den WDSF-Open Latein im Rahmen der Saxonian-Dance-Classics in Coswig am 16. und 17. Februar waren drei Savoy-Lateinpaare mit internationalen Paaren auf der Tanzfläche.

Biggi und Julian Heubeck holten bei den Sen. I den 2. Platz und Goetz Bierbaum und Maren Müller-Bierbaum ertanzten sich bei den Sen. II Platz drei. Am Samstag, 16. Februar, gingen 15 Paare an den Start. Neben internationalen Paaren waren auch die Deutschen Vizemeister mit am Start. Bereits in der Vorrunde zeichneten sich die Finalisten klar ab. Zwei deutsche Paare waren mit dabei: der Vizemeister Stefan Leschke und seine Partnerin Leila Kessler und die Savoyler Heubeck.

Bereits nach dem ersten Finaltanz war die Wertung eindeutig. Alle neun Wertungsrichter zogen für die Heubecks die Note zwei. Das blieb auch bis auf den Jive bei den weiteren Tänzen so. Mit diesem herausragenden Ergebnis ertanzten sie sich den 2. Platz. Sie überrundeten damit den Deutschen Vizemeister und verwiesen ihn auf Platz drei.

Am Sonntag, 17. Februar, ging es für die Senioren II Latein ums Ganze. Beim Finale bot sich den Zuschauern ein deutsch-österreichisches Duell. Die tänzerischen Erfolge in den vergangenen Monaten bestärkten Goetz Bierbaum und Maren Müller-Bierbaum sowie Udo John und Ursula Lauer im Finale auch als Anwärter auf einen Treppchenplatz zu steigen. Mit ihrem ausgereiften Lateintanzen erreichten die Bierbaums den 3. Platz.

Auch Udo John und Ursula Lauer setzten alles daran, an ihre bisherigen Erfolge im Lateintanz anzuknüpfen. Sie tanzten hoch motiviert, präsentierten sich stilecht und zeigten Flächenpräsenz. Die tänzerischen Unterschiede bei den Spitzenpaare sind oft sehr angenähert und liegen im Ermessen der Wertungsrichter. Das brachte den beiden sehr unterschiedliche Wertungen von drei bis sechs. Im Gesamtergebnis bedeutete dies einen guten 6. Platz.

Artikel vom 06.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...