Deutsche Meisterschaften voller Erfolg

Unterföhring · Wunderbare Ringertage

Unterföhring · Deutsche Meisterschaften der Ringer Männer und Frauen stehen für zwei Tage spannende Kämpfe und viele Emotionen. Es heißt aber auch wochenlange Planung und Vorarbeit für Vorstand und Verein.

Die Arbeiten für die Isarianer erstreckten sich vom Erstellen einer eigenen Homepage, über die Unterkunftsbeschaffung, die Hallenausstattung, den Aufbau der Matten und Tribünen bis zum Bereitstellen des Ordnungs- und Küchendienstes. Lohn für die 100 fleißigen Helfer waren dann eine gelungene Meisterschaft und über 2.000 zufriedene Zuschauer. Für die Vorstände Georg Daimer und Herbert Kreuzer ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Deutsche Männer- und Frauen-Meisterschaften in der neuen Isaria Arena.

Auch DRB-Präsident Manfred Werner dankte dem Verein für die Organisation und Präsentation des Ringsports, der ja derzeit wegen des möglichen Aus bei den Olympischen Spielen besondere Aufmerksamkeit genießt. Unterföhring bewies also einmal mehr, dass Ringen keine vom Aussterben bedrohte Sportart ist, sondern neben dem Breitensport auch Spitzensport auf höchstem Niveau bieten kann. Ein ganz besonderer Dank des Vereines ging an die Gemeinde Unterföhring, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre. Im Mittelpunkt standen die Aktiven, die den Zuschauern spannende Kämpfe boten, und auch für die eine oder andere Überraschung sorgten.

Die Ringer des SC Isaria schnitten folgendermaßen ab: Andi Walter (60 kg) 5. Platz, Michel Riesterer (74 kg) 12. Platz und Fabio Aiello (84 kg) 13. Platz. Die einzelnen Ergebnisse und viele Fotos sind auf dm2013.scisaria.de zu finden.

Artikel vom 06.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...