Fußball-Mädles des TSV Grünwald

Grünwald · Erstes Turnier bestritten

Landeten beim ersten Turnier in Karlsfeld auf dem 5 Platz: Die Fußball-Mädchen des TSV Grünwald. 	Foto: VA

Landeten beim ersten Turnier in Karlsfeld auf dem 5 Platz: Die Fußball-Mädchen des TSV Grünwald. Foto: VA

Grünwald · Die Fußball-Mädchen vom TSV Grünwald waren bei TSV Eintracht Karlsfeld zu ihrem ersten Hallenturnier eingeladen. Von Beginn an war deutlich, dass die anderen Mannschaften erheblich mehr Spielpraxis haben.

Die Mädels waren sehr nervös. Sie kämpften dennoch wie immer und gaben ihr Bestes. In den Gruppenspielen gegen SV München-Lerchenau und Karlsfeld konnte leider nur ein Punkt erspielt werden. Alle fieberten nun dem Spiel um Platz 5 entgegen. Der SC Gröbenzell verlangte uns noch einmal alles ab. Die Grünwalder Abwehr stand jetzt jedoch wesentlich besser, so dass der Gegner auch weniger Torchancen hatte. Nach der regulären Spielzeit stand es torlos 0:0. Es kam zum ersten und einzigen 7-Meterschiessen des Tages. Durch ein 3:2 fand das Turnier doch noch einen versöhnlichen Abschluss. TSV Grünwald: (Trainer) Manuel Hofmann, Andreas Dalmeier, gespielt haben: Natascha Vogel, Armanda Appenzeller, Sofia Schröder, Mya Langenbach, Lilly Hofmann, Lena Dalmeier, Franziska Bauer und Helena Doll.

Artikel vom 09.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...