Noch keine Baugenehmigung

Unterhaching · Warten dauert an

Unterhaching · Noch gibt es kein »Grünes Licht« für den Bau der dreigruppigen Kinderkrippe »Froschkönig«. Auch der beantragte Zuschuss der Regierung von Oberbayern ist bisher nicht zugesagt.

Allerdings soll die Genehmigung bald kommen, damit der Bau an der Fasanenstraße zügig starten kann, erläutert Thomas Portenlänger im Gemeinderat. Nun hat man die Bedarfsanerkennung vorsorglich noch einmal bis Ende April verlängert. Auch das Förderprogramm für den Krippenbau soll nach Mitteilung des Städtetags über das Jahr 2013 hinaus laufen. Mit der Verlängerung will die Gemeinde der künftigen Betreiberin einen gewissen Investitionsschutz geben, eine unbefristete Anerkennung des Bedarfs an dieser Stelle würde aber jedes weitere Projekt jahrelang behindern. bus

Artikel vom 07.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...