Haimhauser Gemeinderäte für Verdienste geehrt

Haimhausen · Kommunale Dankurkunde

Von links: B. Seidenath, A. Bredl, H. Christmann und P. Felbermeier im Landratsamt Dachau.	Foto: privat

Von links: B. Seidenath, A. Bredl, H. Christmann und P. Felbermeier im Landratsamt Dachau. Foto: privat

Haimhausen · Aus den Händen von Landrat Hansjörg Christmann erhielten die Haimhauser Gemeinderäte Anton Bredl und Josef Westermaier kürzlich die Kommunale Dankurkunde. Sie wurden damit für ihre besonderen Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung geehrt.

In Anwesenheit des Bürgermeisters Peter Felbermeier, sowie des Stimmkreisabgeordneten für den Landkreis Dachau im Bayerischen Landtag, Bernhard Seidenath, würdigte Christmann das Engagement der Geehrten für ihre Heimatgemeinde.

Anton Bredl war von Januar 1988 bis April 1996 und ist erneut seit Mai 2002 Gemeinderat in Haimhausen. Er gehört dem Grundstücks- und Bauausschuss an und trägt durch seine engagierte Mithilfe bei der Organisation von Festivitäten und Veranstaltungen sehr zum engen Zusammenhalt der Haimhauser Dorfgemeinschaft bei. Darüber hinaus ist er seit rund 30 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr Haimhausen.

Auch Josef Westermaier gehört dem Haimhauser Grundstücks- und Bauausschuss an. Er wirkt seit Mai 1990 als Gemeinderat. Der Schuhmachermeister, der in der Haimhauser Bayernstraße sein eigenes Schuhgeschäft betreibt, ist seit 1990 auch Mitglied des Aufsichtsrats der Raiffeisenbank München-Nord. Zudem engagiert er sich in der Kirchenverwaltung von St. Nikolaus Haimhausen.
Zudem erhielten zwei weitere Gemeinderäte aus dem Landkreis die Dankurkunde, sowie zusätzlich die Kommunale Verdienstmedaille: Hiltraud Schmidt-Kroll aus Karlsfeld und Gerhard F. Walter aus Altomünster.

Artikel vom 05.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...