Hallenfußball der C-Juniorinnen

Fasanerie · Erfolgreiche Saison

Die C-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord gewannen die Dachauer Hallenmeisterschaft.	Foto: privat

Die C-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord gewannen die Dachauer Hallenmeisterschaft. Foto: privat

Fasanerie · Da die C-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord normalerweise Großfeld spielen, ist es in der Winterpause immer sehr schwer, alle 19 Mädels in den Hallenturnieren zum Einsatz zu bringen.

Aus diesem Grund wurde das Team im Vorfeld bereits zu sieben Turnieren angemeldet. Somit hatte jedes der Mädchen die Gelegenheit zum Einsatz zu kommen. Das erste Turnier beim SV Rot Weiß Überacker verlief mit einem dritten Platz im Endresultat zufriedenstellend. Das zweite Turnier folgte beim TSV Höhenkirchen, wo man den fünften Rang von sieben teilnehmenden Mannschaften belegte. Trotz des eher durchwachsenen Ergebnisses wuchsen die Spielerinnen immer mehr zusammen und man merkte auch Fortschritte im Hallenfußball. Der Februar war dann voll mit Turnieren und begann mit der Dachauer Hallenmeisterschaft. Diese gewannen die Mädchen des FC Fasanerie souverän mit 12:0 Punkten und 11:0 Toren. Es folgten Turniere in Karlsfeld und Puchheim. Das letzte Turnier richtete die DJK Taufkirchen aus.

In der Vorrunde erreichte man den ersten Platz und musste im Halbfinale gegen den SC Gröbenzell antreten. Nach der regulären Spielzeit gab ein Neun-Meter-Schießen, welches die Gröbenzeller knapp für sich entscheiden konnten. Somit spielte man um den dritten Platz gegen den SC Fürstenfeldbruck und gewann mit 4:1. Damit war die Hallensaison für die C-Juniorinnen beendet und nun freuen sich alle Spielerinnen schon auf die Rückrunde auf dem Großfeld.

Artikel vom 09.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...